Über uns

Für viele ist es sicherlich nicht schwer herauszuhören, dass das sich Wort „Meraki“ aus dem Griechischen ableitet. Tatsächlich ist es aber auch ein Wort, welches gar nicht so einfach zu übersetzen ist – vor allem, weil sich das Wort Meraki nicht eins zu eins übersetzen lässt. Würde man Meraki jedoch umschreiben, so würde man sagen:

„Meraki“

(v.) etwas aus voller Seele, mit Kreativität und Liebe machen; etwas von sich selbst in das Tun und in die Arbeit übertragen

Und genau das mache ich hier – ich schreibe und berichte von all den Themen und Bereichen, die mich am meisten faszinieren, inspirieren und berühren. Bereits seit Jahren kann ich von den Themen rund um zwischenmenschliche und höhere Energie & Spirit, genussvolles Essen & Trinken, aufregende Reisen, vielfältige Kunst & Kultur und der achtsame Umgang mit Körper & Seele nicht genug bekommen. Auch die Frage „Was ist der Sinn des Lebens, wieso sind wie hier?“ beschäftigt mich seit jeher. Ich konnte und wollte mich mit „es ist, wie es ist.“ nicht zufrieden geben.

Ich las schon als kleines Mädchen Magazine und Zeitschriften meiner Mutter und schnappte mir diese schnell aus dem Briefkasten, bevor meine Mutter sie entdeckte und diese vor mir lesen konnte. Ich interessierte mich für jegliche Art von Kunst und Kultur und liebe es, neue Orte zu bereisen und ertappe mich jedes Mal aufs neue dabei, wie sehr mich fremde Kulturen, Menschen und verschiedene Lebensweisen beeindrucken und nicht mehr loslassen. Zudem bin ich ein Genießermensch, der für sein Leben gerne gut isst und das besonders gerne mit der Familie und guten Freunden. Es gibt doch einfach nichts Schöneres als ein Beisammensein mit Menschen, die man gerne um sich hat, die einen verstehen und genau die Dinge lieben, die einen auch selbst faszinieren, oder? Und genau in solchen Runden, in denen man sich über jegliche angeregt Themen austauscht, neue Eindrücke und Inspirationen gewinnt und zusammen Spaß hat und lacht fühle ich mich am Wohlsten. Und da ich all diese Dinge gerne teilen möchte und auch andere Menschen, die sich ebenfalls für diese Themen begeistern können, daran teilhaben lassen und inspirieren möchte, habe ich nun dieses Online-Magazin eröffnet. Viel Spaß beim Lesen!